TSV Hohenbrunn-Riemerling e.V.
Sport mit Freunden

Alles rund um die Mitgliedschaft

Hier finden Sie alles Wissenwerte rund um die Mitgliedschaft, sowie unsere Satzung.

Probetraining:   Gerne können Sie an einem kostenlosen Probetraining teilnehmen. Bitte nehmen Sie hierzu Kontakt zu den jeweiligen Ansprechpersonen der Abteilungen auf oder wenden Sie sich an die Geschäftsstelle unter info@tsv-hohenbrunn.de oder 089/149026606. Bitte bringen Sie, nach Absprache mit dem Übungsleiter, zum Probetraining nachfolgendes Formular mit.

Mitgliedschaft:   Wir freuen uns, wenn Sie Mitglied werden möchten! Nachfolgend finden Sie die Mitgliedsanträge (bitte verwenden Sie immer Antrag 1, nur für die Kurse "Eltern-Kind-Turnen", "Baby-Schwimmen" und "Wichteltanz" bitte Antrag 2).

Bitte füllen Sie diese leserlich aus oder gern direkt am Computer, das erleichtert uns die Arbeit enorm. Vielen Dank :-)

Bitte bringen Sie den Mitgliedsantrag im Original mit in die nächste Sportstunde oder werfen ihn bei uns in einen der Briefkästen, die hier zu finden sind. Bitte keine eingescannten oder abfotografierten Anträge, diese sind oft nach Ausdruck schlecht lesbar. Vielen Dank!

Mitgliedsantrag 1
Anmeldeformular.pdf (124.49KB)
Mitgliedsantrag 1
Anmeldeformular.pdf (124.49KB)
Mitgliedsantrag 2
für Eltern-Kind-Turnen, Baby-Schwimmen und Wichteltanz
Anmeldeformular 2.pdf (129.7KB)
Mitgliedsantrag 2
für Eltern-Kind-Turnen, Baby-Schwimmen und Wichteltanz
Anmeldeformular 2.pdf (129.7KB)

Geschäftsbedingungen: Bitte lesen Sie diese gut durch, Sie unterschreiben auf dem Mitgliedsantrag dafür.

Abteilungsaustritt, zusätzliche Abteilung oder Änderung von Daten: Sie sind in mehreren Abteilungen angemeldet und möchten bei einer Abteilung aufhören? Sie sind Mitglied und möchten einer weiteren Abteilung beitreten? Haben sich Ihre Kontaktdaten oder Ihre Bankverbindung geändert? So schreiben Sie uns gern einfach formlos eine Email an info@tsv-hohenbrunn.de
Achtung: Auch für Teilkündigungen (Kündigung einer Abteilung bei Fortbestehen der Mitgliedschaft in einer anderen Abteilung) gelten die unten stehenden Kündigungsfristen!

Mitgliedsbeiträge:   Die Mitgliedsbeiträge werden Mitte Januar für das erste Halbjahr und Mitte Juli für das zweite Halbjahr eingezogen. Im Halbjahr Ihres Beitritts wird der Beitrag selbstverständlich nur anteilig ab Beitrittsmonat erhoben. Bitte sorgen Sie für eine ausreichende Deckung Ihres Kontos und teilen uns Kontoänderungen rechtzeitig mit, da anfallende Gebühren aufgrund von Rückweisungen vom jeweiligen Mitglied getragen werden müssen. Sollten Sie nicht am Lastschriftverfahren teilnehmen, erwarten wir Ihre Beiträge unaufgefordert bis zum 15. Januar bzw. 15. Juli des laufenden Jahres.

Beiträge2024.pdf (133.41KB)

Kündigungen:   Falls Sie Ihre Mitgliedschaft beenden möchten, richten Sie ihre schriftliche Kündigung (per Email oder Post) bitte ausschließlich an die Geschäftsstelle. Sie können immer mit einer Frist von einem Monat zum Halbjahr bzw. zum Jahresende kündigen, d. h. wenn Sie zum 30.06. bzw. 31.12. eines Jahres austreten möchten, muß die Kündigung bis spätestens 31.05. bzw. 30.11. des Jahres in der Geschäftsstelle eingegangen sein.

Achtung: Alle Kündigungen sind grundsätzlich erst nach Erhalt einer Eingangsbestätigung gültig.

Bitte denken Sie im Falle einer Mitgliedschaft von Kleinkind und Elternteil (Eltern-Kind-Turnen, Baby-Schwimmen und Wichteltanz) auch daran, für die jeweilige Begleitperson zu kündigen. Auch hier gelten die obenstehenden Kündigungsfristen.

Falls Sie noch Fragen rund um Ihre Mitgliedschaft haben, stehen wir Ihnen gerne telefonisch oder per Mail zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Sie!

Vereinssatzung